Spielbereich

Minecraft - Community Server

Minecraft ist ein Open-World-Spiel was erstmals 2009 für PC erschien. In dem Videospiel kann der Spieler Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen. Außerdem kann der Spieler diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen und die Blöcke zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten.

Und wir wollen euch mit teilhaben lassen! Wir haben uns dazu entschieden einen Minecraft Community Server zumachen und IHR könnt dabei mitmachen.

Minecraft ist ein Open-World-Spiel ohne ein fest vorgegebenes Spielziel. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Erkundung und Entdeckung der von Höhlen und Dungeons durchzogenen Spielwelt sowie dem Bau eigener Gebäude und Vorrichtungen. Der Spieler kann Rohstoffe abbauen („Mine“), diese zu anderen Gegenständen weiterverarbeiten („Craft“) und gegen Monster kämpfen. Das Spiel gibt allerdings eine Reihe von Aufgaben (sogenannte „Fortschritte“) vor, die unter anderem den Einstieg in das Spiel erleichtern sollen. Minecraft wird standardmäßig aus der Egoperspektive, aber mit der Möglichkeit, in die Third-Person-Perspektive zu wechseln, gespielt.

KANN ICH AUF DEM SERVER MITMACHEN? UND WENN JA, WIE?

  • Antwort : Ja, kannst du!
  • Voraussetzungen bezüglich des Alters : Mindestens 16 Jahre alt
  • Vorraussetzungen bezüglich der Hardware : Kopfhörer, Mikrofon (z.B. Headset oder Standmikrofon)
  • Vorraussetzungen bezüglich der Software : Kommunikationssoftware vorzgl. TeamSpeak 3, Discord
  • Ansprechpartner : Tom & Magic & Judas

Solltest du alle Voraussetzungen erfüllen und möchtest der Gruppe beitreten, dann joine doch einfach unserem TeamSpeak 3 Server unter der Adresse: ts.theflying-dutchman.de und begebe dich in den Supportraum und warte auf uns.